Reitschule Hellinge

Die Reitschule Hellinge befindet sich in Mastbruch nahe dem wunderschönen Naturschutzgebiet Senne. Dadurch können wir den Kindern ein naturnahes Erlebnis ermöglichen. Auf schönstem Sennesand in herrlichstem Gelände können regelmäßig Ausritte mit den Kindern durchgeführt werden. "Das macht allen Kindern riesigen Spaß", weiß Holger Hellinge zu berichten. Selbst ein kleiner Wall kann dort beritten werden, "... eine Vorbereitung auf das Hamburger Derby" erklärt Holger Hellinge mit einem Augenzwinkern.

 

Die Arbeit mit dem Pony und in der Gruppe mit anderen Kindern fördert das Sozialverhalten und wirkt ausgleichend auf das Kind. Der Umgang mit einem Pferd fördert die Motorik und Empathie des Kindes, stärkt das Selbstbewußtsein und ermöglicht ein Gruppenerlebnis in schöner Natur.

Ausritte durch herrliches Gelände

 

Auf unseren braven Ponys können die Kinder auch schon außerhalb der Reithalle reiten. Regelmäßige Ausflüge in das schöne Gelände der Umgebung ergänzen das Training in der Halle und sorgen immer für einen spannende Abwechslung. 

 

Qualitätssiegel 2019

Unsere Reitschule ist 2019  von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung geprüft worden. Dabei wurde uns das Qualitätssiegel "Reitschule mit Stern" verliehen.

 

Spiel, Spaß und Reiten in der Ponyreitschule

Kinder können unsere Reitschule in den Ferien kennenlernen

Alle Ferienkurse online buchbar!

Halbtagskurse telefonisch unter 0179 915 41 48 buchbar.

Personal und Beschäftigung

Die Traditionen von Die kleine Ponyreitschule werden durch das Engagement und die Begeisterung unserer Mitarbeiter bewahrt. Es ist eine lohnende Aufgabe, Teil des Teams von Die kleine Ponyreitschule zu sein. Verbringen Sie eine angenehme Zeit mit den Kindern! Bewerben Sie sich noch heute.

 

+49 179-915 41 49

©2019 by Die kleine Ponyreitschule. Proudly created with Wix.com